Montag, 22. Juni 2009

Keine Lesung, nur ein Hauch davon!

Am 29. Juni 2009 um 19:30 an der Fachhochschule Heidelberg (im Hörsaal)
Ludwig-Guttmann-Straße 6 (69123 Heidelberg)

Der Verein für Adoptiv- und Pflegekinder e.V. lädt für diesen Tag zu einer Podiumsveranstaltung ein (unter anderem mich :-).
Thema des Abends: die Erfahrungen erwachsener Adoptiv- und Pflege"Kinder".
Hier werde ich freilich keine Lesung abhalten aber da wir - die Podiumsgäste - gebeten wurden, zu Beginn etwas über uns als adoptierte Personen zu erzählen, dachte ich mir: Warum das Rad (bzw. den Anfang meiner Geschichte) zweimal erfinden? Und so werde ich in diesem Rahmen jene Passagen des Buches zum Besten geben, die für die Thematik des Abends relevant sind, ansonsten gespannt lauschen, was meine "Mit-Podiums-Adoptions-Erwachsenen" zu erzählen haben und schauen, auf welche Fragen aus dem Publikum es welche Antworten gibt.
Endlich mal keine Veranstaltung bei der es vordergründig um Rassismus geht! Aber wer mich kennt, weiß: ganz ohne einen Hauch davon, werden die Leute an diesem Abend auch nicht gehen :-)

Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich vorrangig an Adoptiv- bzw. Pflegeeltern und solche die es werden wollen. Es wir ein TeilnehmerInnenbeitrag von 4,- € erhoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen