Mittwoch, 7. Oktober 2009

Lesetournee November 2009

Mittwoch, 18.11.2009

Ort: Heidelberg

Veranstalter und Adresse: Dokumentationszentrum Deutscher Sinti und Roma, Bremeneckgasse 2 (Altstadt), 69117 Heidelberg
http://www.sintiundroma.de/index/ -> Veranstaltungen -> November

Uhrzeit: 19:30

Kostenlos.



Freitag, 20.11.2009

Ort: Frankfurt

Veranstalter: Verband Familien und Partnerschaften (iaf e.V.), Empowerment Initiative Frankfurt, Senegalesische Vereinigung im Land Hessen e.V.

Adresse: Café im Kunstverein, Steinernes Haus am Römerberg, Markt 44, 60311 Frankfurt

http://www.fkv.de/frontend/cafe.php

Uhrzeit: 19:30

Eintritt: 3 EURO



Samstag, 21.11.2009

Ort: Kassel

Veranstalter und Adresse: Café Buch-Oase, Germaniastraße 14, 34119 Kassel
http://www.cafebuchoase.de

Uhrzeit: 20 Uhr

Unkostenbeitrag wird erhoben.



Montag, 23.11.2009

Ort: Reutlingen

Veranstalter und Adresse: Kulturzentrum franz k, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen
http://franzk.net/veranstaltungshinweis/23.11.2009/ManuEla+Ritz:+Die+Farbe+meiner+Haut

Uhrzeit: 20 Uhr

Eintritt: 5 Euro.



Dienstag, 24.11. 2009

Ort: Mannheim

Veranstalter: Verband Deutscher Sinti und Roma - Landesverband Baden- Württemberg e. V., Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD e.V.), Die Unmündigen e.V., Verband binationaler Familien und Partnerschaften Mannheim (iaf Mannheim e.V.)
Adresse: Kulturhaus RomnoKher B7, 16 (Innenstadt – Quadrate), 68159 Mannheim

Uhrzeit: 19 Uhr

http://www.sinti-roma-bawue.de/

Unkostenbeitrag wird erhoben.



Freitag, 27.11.2009

Ort: Nürnberg

Veranstalter und Adresse: Stadtbibliothek, Egidienplatz 23, 90403 Nürnberg

www.stadtbibliothek.nuernberg.de

Uhrzeit: 19:30

Eintritt: 5 Euro / 3 Euro ermässigt

Kommentare:

  1. Wie schade - Leider nicht in München

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich hab am 05. Juli in München gelesen. (Es war im Übrigen eine sehr schöne Lesung, mit einem tollen Publikum und interessanten Diskussionsbeiträgen. Danke noch mal an alle, die da waren.)
    Aber keine Sorge; für März nächsten Jahres ist eine weitere Lesetour geplant und vielleicht führt mich mein Weg dann ja auch noch einmal in die bayrische Landeshauptstadt.
    Falls Du/Sie nicht so lange warten wollen; ich lese am 25.02.2010 um 19:00 in der Jugendfreizeitstätte "Planet O" in Oberschleißheim. (Das ist doch - von München aus gesehen - direkt um die Ecke, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela, also ersteinmal vielen Dank für die Lesung in Frankfurt. Es hat mir die Augen wieder ein wenig weiter geöffnet. Wie es der Zufall will, hat sich am nächsten Morgen eine naja ich würde schon sagen, diskriminierende Begebenheit ergeben. Erst habe ich den Vorfall ins Lächerliche gezogen, wobei ich dann doch allmählich gemerkt habe, dass mich das wirklich geärgert hat. Und jetzt ärgere ich mich über mich selber. So sollte es wahrscheinlich nicht sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf dein Buch.
    Weiterhin noch viel Erfolg bei der Lesung und den Workshops.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    wir waren am Freitag, also gestern am Egidienplatz in Nürnberg in großer Vorfreude auf deine Lesung. Leider war die Bibliothek geschlossen und es gab keinerlei Hinweise, ob die Lesung ausfällt.Sehr schade. Lesen Sie im nächsten Jahr auch in der Region?
    Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    es tut mir wirklich leid. Es gab eine Änderung des Veranstaltungsortes, die ich nicht kommuniziert habe. Wir waren noch immer auf Einladung der Stadtbibliothek zu Gast, die Lesung fand allerdings im Zeitungs-Café statt.
    Ich lese im kommenden Jahr wahrscheinlich noch einmal in München, relativ sicher in Landshut und mit absoluter Sicherheit in Oberschleißheim. Die Daten und RICHTIGEN Veranstaltungsorte erfahren Sie zu gegebener Zeit hier auf dem Blog oder über facebook.
    Ich möchte mich noch einmal für die verpuffte Vorfreude entschuldigen.
    Liebe Grüße
    ManuEla Ritz

    AntwortenLöschen